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    Rücksendungen

    Sie können Artikel innerhalb von 60 Tagen, nach ursprünglichem Lieferdatum, an uns zurücksenden. Beantragen Sie Ihre Retouranfrage über unser Retourenportal.

    Retourenportal

    Beantragen Sie Ihre Retouranfrage einfach und unkompliziert über das Retourenportal. (Für Link hier klicken). Folgen Sie den angegebenen Schritten und geben Sie Ihre Bestelldetails und Daten, die für die Abwicklung einer Retoure benötigt werden, an. Insofern Sie die Schritte erfolgreich abgeschlossen haben, wird automatisch ein Rücksendeetikett erstellt, welches dann ausgedruckt und auf das Retourenpaket angebracht werden kann. Ihr Paket ist dann bereit für die Abgabe in einer Versandfiliale. Sie können Ihr Retourenpaket bei DPD oder der Deutschen Post versenden.

    Eine Retouranfrage über das Retourenportal erklärt in Schritten:

    1. Gehen Sie zu der Website https://www.rücksendungen.de/ledleuchtendiscounter-lde.

    2. Geben Sie Ihre Bestellnummer und E-Mail-Adresse ein.

    3. Wählen Sie die Produkte, die Anzahl und den Grund für Ihre Retoure, aus.

    3a. Für einzelne Rückgabegründe benötigen wir mehr Informationen von Ihnen. Bitte folgen Sie den Anweisungen und fügen Sie ggf. extra Informationen Ihrer Retouranfrage hinzu.

    4. Wählen Sie im folgenden Schritt die Größe Ihres Paketes aus.

    4a. Pakete mit einer Größe von max. 150 × 50 × 50 cm bis zu 10 kg können mit der Option „Standard Paket“ versendet werden. Klicken Sie dafür auf „Versandart auswählen“. Im nächsten Schritt können Sie Ihre gewünschte Versandart, ggf. Versicherung des Paketes und Ihre Zahlungsart, auswählen.

    4b. Haben Sie ein Retourenpaket, das zu groß oder schwer für den Standardversand ist? Wählen Sie dann die Option „Übergröße oder Sonderformat“ aus, drücken Sie auf „Rücksendung beantragen“ und folgen Sie den Anweisungen, die an Ihre E-Mail-Adresse an Sie versendet werden.

    4c. Haben Sie bereits ein Rücksendelabel für Artikel aus einer anderen Bestellung erstellt und wollen demselben Paket einen Artikel aus einer weiteren Bestellung beifügen? Wählen Sie dann „Standard Paket“ als Größe aus und im folgendem Schritt „Eigenes Versandlabel verwenden“. Downloaden Sie den Retourenschein, drucken ihn aus und fügen Sie ihn dem Retourenpaket, samt aller Rückgabeartikel und Retourenschein aus der ersten Bestellung, hinzu.

    5. Gehen Sie zur Kasse und erstellen Sie Ihr Rücksendeetikett. Drucken Sie das Rücksendeetikett aus und bringen Sie es gut sichtbar auf dem Paket an.

    6. Fertig! Geben Sie das Retourenpaket bei einer Filiale der von Ihnen gewählten Versandhändler ab. Ihre Retoure und ggf. Rückerstattung wird nach Ankunft in unserem Retourenzentrum innerhalb von 14 Tagen bearbeitet.

    Sollten Sie Probleme mit dem Retourenportal haben, dann können Sie sich mit unserem Kundenservice per E-Mail an [email protected] in Verbindung setzen. Für eine schnellere Abwicklung geben Sie bereits vorab Ihre Bestellnummer und den Grund für die Rückgabe des Produkts in der E-Mail an.

    Ist der Rückversand kostenlos?

    Wir bieten derzeit keinen kostenfreien Rückversand an. Die Kosten für den Rückversand werden von Ihnen als Käufer selbst getragen. Der Rückversand ist lediglich kostenfrei bei Produkten, die bei der Lieferung beschädigt worden sind oder Artikel, die unter die Garantiebedingungen fallen.

    Kann ich mehrere Artikel aus verschiedenen Bestellungen gleichzeitig zurücksenden?

    Ja, das ist möglich. Bitte geben Sie über unser Retourenportal an, welcher Artikel (mit Artikelnummer) zu welcher Bestellung gehört und geben Sie ebenso die dazugehörige Bestellnummer an.

    Schritt-für-Schritt-Erklärung für das Zurücksenden von Artikeln aus mehreren Bestellungen gleichzeitig:

    1. Drucken Sie über das Retourenportal Ihr Rücksendeetikett aus und legen Sie den Retourenschein in Ihr Retourenpaket.

    2. Erstellen Sie für Artikel aus allen weiteren Bestellungen, die Sie zurücksenden möchten, eine weitere Retouranfrage pro Bestellung über das Retourenportal.

    3. Wählen Sie die Option „Eigenes Versandlabel verwenden“ als Versandoption.

    4. Drucken Sie den Retourenschein aus und legen Sie ihn dem Paket, mit dem ersten Retourenschein, bei.

    Produkte aus mehreren Bestellungen können auf diese Art und Weise in demselben Paket an uns zurückgesendet werden.

    Kann ich meine Bestellung ohne Retourenanfrage zurücksenden?

    Der einfachste Weg ist die Beantragung einer Retoure ist über unser Retourenportal. Sollten Sie dennoch wünschen, Ihr Paket ohne vorgefertigtes Versandetikett an uns zurückzusenden, ist das ebenfalls möglich. Melden Sie hierfür zuerst Ihre Retoure über das Retourenportal an. Wählen Sie dann bei der Versandart die Option „Eigenes Versandlabel verwenden“ aus und bringen Sie es gut sichtbar auf dem Paket an.

    Hinweis: Bei einer Bestellung ohne offizielles Rücksendeetikett benötigen wir die Angabe der Bestellnummer auf dem Versandlabel als Beifügung in der Adresszeile.

    Was passiert, wenn ich defekte Waren nicht rechtzeitig zurücksende?

    Es gilt eine 60-tägige Rückgabefrist für unser gesamtes Sortiment. Für den Fall, dass Sie es in diesem Zeitraum nicht bewerkstelligen konnten, die defekten Artikel an uns zurückzusenden, müssen wir ggf. bereits versandte Ersatzartikel, soweit nicht anders vereinbart, bei Ihnen für den vollen Kaufpreis in Rechnung stellen. Von einer Rückerstattung der Artikel wird in diesem Falle leider abgesehen.

    Sollte ein entsprechender Grund vorlegen, der nachvollziehbar im Zusammenhang mit dem Versäumnis der Frist liegt, so wenden Sie sich bitte mit einer kurzgefassten Umschreibung dessen an unseren Kundenservice. Unter angemessenen Gründen können wir die Bedenkzeit ggf. für Sie verlängern.

    Wertverlust bei Beschädigung

    Während der Bedenkzeit ist Ihnen die Möglichkeit gegeben, um die Produkte zu begutachten und danach zu entscheiden, ob Sie sie Ihre Bestellung behalten oder an uns zurücksenden möchten. Wir bitten Sie darum, das Produkt im bestmöglichen Zustand an uns zurückzusenden. Sollte die Originalverpackung geöffnet, beschädigt oder nicht mehr vorhanden sein, oder sollten die zurückgesendeten Produkte Schäden oder ersichtliche Gebrauchsspuren aufweisen, so behalten wir uns das Recht vor, den entstandenen Schaden entsprechend bei der Rückerstattung Ihrer Bestellung zu verrechnen.

    Rückerstattungsfrist

    Die Rückerstattungsfrist beträgt in jedem Fall so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Widerrufs oder der Ankunft Ihrer Retoure in unserem Retourenzentrum. Wir sind darum bemüht, Ihnen den gesamten Kaufpreis (einschließlich etwaiger Versand- und Zahlungskosten) so schnell wie möglich zurückzuerstatten. Sie erhalten innerhalb von 14 Tagen eine Rückerstattung über die von Ihnen ursprünglich ausgewählte Bezahlmethode. Bei Widerruf des Vertrages warten wir bis zu Rückerhalt der Ware, oder benötigen einen Nachweis über das erfolgreiche Versenden der Retoure (beispielsweise einer Versandbestätigung), bevor wir eine Rückerstattung veranlassen können.

    Wir erstatten Ihnen den Betrag mit dem Zahlungsmittel, mit dem Sie den ursprünglichen Einkauf bei uns getätigt haben.

    Rücksendeadresse

    Wir bitten Sie darum, zunächst einen Rückgabeantrag über unser Retourenportal zu erstellen. Dort wird automatisch ein passendes Versandlabel für Sie erstellt. Sie können im Retourenportal auch die Option „Eigenes Versandlabel verwenden“ auswählen. Möchten Sie Ihre Retoure über Eigenversand an uns zurücksenden, dann geben Sie bitte Ihre Bestellnummer auf dem Rücksendeetikett an.

    Senden Sie Ihre Retoure an folgende Adresse:

    LCB LED Europe B.V.
    Retoure: (geben Sie hier Ihre Bestellnummer an, Bsp.: „LDE12345“)
    Koningsbeltweg 51
    1329 AE, Almere
    Niederlande
     

    Garantiebedingungen

    Möchten Sie von der Garantie einer oder mehrerer Produkte Gebrauch machen? Sie können uns den oder die defekten und ggf. fehlerhaften Artikel innerhalb von 30 Tagen an unsere Rücksendeadresse (siehe: oben) zurücksenden. Wir haften für Herstellungsfehler innerhalb der Garantiezeit. Bei sachgemäßer Retoure innerhalb unserer Garantiebedingung können wir Ihnen ein neues Ersatzprodukt zukommen lassen, oder den vollständigen Ankaufbetrag des defekten Artikels, mit der von Ihnen ursprünglich gewählten Bezahlmethode, zurückerstatten.  

    Hinweis: Jedes Produkt besitzt einen individuellen Garantiezeitraum, der zwischen 1 und 10 Jahren, ab Rechnungsstellung, betragen kann. Nach Ablauf der Garantiezeit können wir keinen kostenfreien Austausch mehr gewährleisten. Die Kosten für den Ersatz eines Produktes werden nach Ablauf der Frist bei Ihnen in Rechnung gestellt.

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