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Rücksendungen

IN ZUSAMMENHANG MIT COVID-19

Ab dem 15.12.2020 kann es sein, dass Sie Ihre Bestellung aufgrund der neuen COVID-19-Maßnahme / Sperrung vorübergehend nicht zurücksenden können. Deswegen verschieben wir gerne Ihre Rückgabefrist.

Bevor Sie Ihre Bestellung zurücksenden, erkundigen Sie sich bitte bei Ihrem Paketshop/Postamt, ob die Servicestelle geöffnet ist.

IST DER RÜCKVERSAND KOSTENLOS?
  • Nein, die Kosten für die Rücksendung gehen zu Ihren Lasten.
  • Wir bieten ausschließlich kostenlose Rückgabe wenn das Produkt defekt ist und/oder unter Garantie steht.
BEKOMME ICH DIE VERSANDKOSTEN ERSTATTET?
  • Privatkunde: Wenn Sie alle Produkte zurücksenden, erhalten Sie eine volle Rückerstattung, inklusive Versandkosten.
  • Firmenkunde: Nein, für Unternehmen gelten allerdings andere Regeln. Wenn Sie Ihre Bestellung zurückgeben, berechnen wir 5,95 € Versandkosten pro Paket. Auch wenn der Versand für Sie zunächst kostenlos war, werden wir die Versandkosten trotzdem in Rechnung stellen (5,95 € pro Paket). Diese Kosten haben wir ursprünglich an das Transportunternehmen gezahlt, um Ihr Paket zu versenden. Wir sind hierzu leider gezwungen, damit wir unsere Preise immer möglichst niedrig gestalten kö Wir kreditieren grundsätzlich keine Rücksendekosten.

Die Kosten für den Rückversand sind € 9,95 - € 12,95 (pakete 150cm oder länger) pro Paket. Bitte informieren Sie sich bei vorab über den genauen Tarif. Sollten Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen muss der Artikel im vollen Lieferumfang und in Originalverpackung retourniert werden.

WAS SIND DIE RÜCKGABEMÖGLICHKEITEN?

Sollte Ihnen der bestellte Artikel nicht gefallen oder nicht Ihrem Wunsch entsprechen, dann haben Sie innerhalb von 30 Tagen die folgende Möglichkeit:

  • Senden Sie Ihr Produkt zurück und bekommen Sie Ihr Geld erstattet.

Wir bitten Sie darum das Produkt sorgfältig zu behandeln und die Rücksendung bruchsicher zu verpacken. Achtung! Bei beschädigter oder fehlender Originalverpackung werden 50% des Kaufpreises einbehalten.

Wie kann ich meine Bestellung zurück geben?

Es kann sein, dass Sie eine Bestellung zurücksenden möchten. Was immer der Grund ist, Sie haben das Recht, Ihre Bestellung bis zu 30 Tage nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen zu können, reichen Sie zuerst Ihre Rücksendung ein über unser Rückgabe-Portal.

Wenn Sie mit dem Einloggen Mühe haben, können Sie uns jederzeit eine E-Mail senden unter [email protected] Bitte erwähnen Sie Ihre Bestellnummer und dem Grund, weshalb Sie das Produkt gerne zurückgeben möchten. Selbstverständlich unterstützen wir Sie dabei gerne.

KANN ICH MEINE BESTELLUNG SELBER IN EINER POSTFILIALE ABGEBEN, OHNE EINEN RÜCKSENDE-ANTRAG ZU ERSTELLEN?

Sie müssen dazu erst Ihre Rücksendung einreichen über unser Rückgabe-Portal. Sie können dann dort die Option "selber verschicken in einer Postfiliale" auswählen.

Wenn Sie Ihre Bestellung selbst zurücksenden, ohne unser Rücksendeetikett zu verwenden, ist es wichtig das Sie immer Ihre Bestellnummer deutlich angeben auf dem Rücksendeetikett.

Unsere Rücksand Adresse lautet:
Ledleuchtendiscounter.de
Rücksendung (geben Sie hier Ihre Bestellnummer ein)
De Steiger 30
1351 AB Almere
Niederlanden

MÖCHTEN SIE NOCH EIN PRODUKT VON EINER ANDEREN BESTELLUNG ZURÜCKGEBEN?

Das ist durchaus möglich! Bitte geben Sie über das Rückgabe-Portal an, welcher Artikel zu welcher Bestellnummer gehört, die Sie zurückgeben möchten in dem gleichen Paket.

(1) Sie reichen dann zuerst ein weiteren Rücksende-Antrag ein über das Rückgabe-Portal, und zwar für das Produkt aus einer anderen Bestellung, welches Sie ebenfalls zurückgeben möchten

(2) Wählen Sie bei der Versandart die Option "Ich habe bereits ein Rücksendeetikett beantragt".

(3) Drucken Sie das Rücksende-Formular aus und fügen Sie es Ihrem Paket bei. In dem Paket befinden sich nun zwei Rücksende-Formulare und zwar für die zwei Bestellungen, die Sie zurücksenden möchten.

WAS PASSIERT, WENN ICH DIE DEFEKTE(N) WARE(N) NICHT ZURÜCKSCHICKE?
  • Wenn Sie ein oder mehrere Ersatzprodukte von uns im Rahmen der Garantie kostenlos erhalten haben, und Sie das/die defekte(n) Produkt(e) nicht innerhalb der 30-tägigen Rückgabefrist zurückgeschickt haben (es sei denn, Sie wurden anderweitig informiert), sind wir leider gezwungen, den Kaufpreis des/der Produkte(s) in Rechnung zu stellen.
  • Wenn Sie das Produkt aus irgendeinem Grund nicht zurückgeben können (wegen Covid-19), teilen Sie dies bitte unserem Kundendienst mit. Wir werden dann Ihre Rückgabe vorübergehend verzögern.
HÄUFIGSTEN RÜCKGABE FRAGEN
  • Haben Sie angegeben, dass Sie Ihre Bestellung zurückgeben möchten?

Dann bitten wir Sie, es innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden (COVID-19 Rückgabefrist verschoben). Sie erhalten dann eine Gutschrift über den vollen Kaufpreis. Für Firmen sind wir allerdings gezwungen, die Original-Versandkosten von 5,95 pro Paket zu berechnen.

  • Was kostet die Rücksendung?

Die Rücksendekosten sind von Ihnen selbst zu tragen. Sie können Ihre Bestellung mit einem Paketdienst Ihrer Wahl zurücksenden. Die Preise für die Rücksendung können daher unterschiedlich sein. Wenn Sie Ihre gesamte Bestellung zurücksenden, wird Ihnen der volle Kaufbetrag gutgeschrieben. Für Unternehmen gelten jedoch andere Regeln: bei Rückgabe Ihrer Geschäftsbestellung werden wir Ihnen € 5,95 Versandkosten pro Paket einbehalten. Dies sind die von uns gezahlten Kosten für den Versand Ihres Pakets in erster Instanz. Wir sind zu dieser Vorgehensweise gezwungen, damit wir den Preis unserer Produkte so günstig wie möglich behalten können. Wir schreiben die Rücksendekosten in keinem Fall gut.

  • In welchen Fällen ist eine Rücksendung kostenlos?

Wenn Ihre Bestellung fehlerhaft ist oder Sie falsche Produkte erhalten haben, wenden Sie sich dann bitte an unseren Kundendienst. Sie erhalten dann ein DPD-Rücksendeschein, mit dem Sie die defekten oder falsch gelieferten Produkte kostenlos zurücksenden können. Bitte senden Sie defekte oder falsch gelieferte Ware, sofern nicht anders angegeben, innerhalb von 14 Tagen an uns zurück, um zusätzliche Kosten zu verhindern. Diese Mehrkosten bestehen aus dem Preis des Produktes und den Rücksendekosten.

  • Rückgabe defekter Produkte

Wird das defekte Produkt nicht innerhalb der 30-tägigen Rückgabefrist zurückgegeben, sind wir leider gezwungen, den Kaufpreis des Artikels zu berechnen. Wenn Sie das Produkt aus irgendeinem Grund nicht zurückgeben können, benachrichtigen Sie bitte unseren Kundendienst. Wir werden dann Ihre Rückgabefrist vorübergehend verschieben.

  • Wie lange dauert es, bis meine Rücksendung abgewickelt ist?

Ab dem Empfang Ihrer Rücksendung benötigen wir 3-5 Arbeitstage für die Verarbeitung. Wir informieren Sie per E-Mail über den Status Ihrer Rücksendung. Im Falle einer Gutschrift erhalten Sie das Geld zurück auf Ihr angegebenes Konto innerhalb von 3 Arbeitstagen nachdem Sie die Gutschrift per E-Mail erhalten haben.

  • Kann ich auch ein Artikel umtauschen?

Natürlich können Sie das. Der schnellste Weg, um einen Artikel umzutauschen, ist durch zuerst eine Neubestellung zu tätigen. Wir werden dann sofort für Sie loslegen, um Ihnen die richtigen Produkte zu liefern. Die Artikel die Sie zurückgeben möchten, können Sie einfach an unsere Rücksendeadresse zurücksenden. Sie müssen sich um die Rücksendekosten und das Umpacken der Produkte kümmern. Ihre Rücksendung wird innerhalb von 3-5 Arbeitstagen nach Eingang bearbeitet.

  • Was sind die Rückgabebedingungen?

Sie haben das Recht, Ihre Bestellung bis zu 30 Tage nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zurückzugeben (Diese Regelung gilt ab dem 16. Dezember 2020). Sie haben das Recht auf eine Gutschrift des Kaufpreises innerhalb der Rückgabefrist. Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, wird das Produkt mit allem gelieferten Zubehör und - wenn möglich - im Originalzustand und in der Originalverpackung an uns zurückgeschickt. Wenn das Produkt oder die Verpackung beschädigt ist, werden wir das Produkt erst untersuchen. Somit können wir Ihnen die Wertverluste des Produktes in Rechnung stellen. Behandeln Sie das Produkt also bitte sorgfältig und achten Sie darauf, dass es gut verpackt ist auf dem Rückweg.

  • Produkt umtauschen?

Aufgrund von Hochbetrieb ist es leider derzeitig nicht möglich, ein Produkt oder eine Bestellung umzutauschen. Wir empfehlen Ihnen, Ihre komplette Bestellung oder Produkte an uns zurückzusenden und eine neue Bestellung aufzugeben und zu bezahlen. Die von Ihnen zurückgegebene Sendung wird auf Ihr Konto zurückgebucht.

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